Barriefreiheit-Werkzeuge

Skip to main content

Mobile Elternbegleitung in der Verwaltungsgemeinschaf Mauern

Elmo ist das Infomobil des Kreisbildungswerks, konkret des Zentrums der Familie, mit dem wir die Mobile Elternbegleitung im Landkreis Freising realisieren. Es ist eine Art fahrbares Büro. Hintergrund ist, dass die Elternbegleitung ganz niederschwellig arbeiten möchte, sprich Hürden abbauen will, sodass Mütter und Väter einfach und unkompliziert mit uns in Kontakt treten können. Ziel ist es, den Familien Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, Kontakte zu vermitteln und Hilfestellung zu leisten, um den Kindern einen für sie optimalen Bildungsweg zu eröffnen.

Jeden Dienstag, 09:30 bis 11:30 Uhr, außer in den Ferien und an Feiertagen

Jugend

Jugendbeauftragte der Gemeinde Hörgertshausen sind die beiden Gemeinderätinnen Frau Irene Haas und Frau Sandra Steyer in Zusammenarbeit mit Frau Lutz von der Verwaltungsgemeinschaft Mauern.

Irene Haas

Irene Haas

Ich heiße Irene Haas, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin gelernte Bankkauffrau und arbeite seit einigen Jahren als Kauffrau in einem mittelständischen Unternehmen.

Meine Hobbys sind meine Familie, Walken, Pilates, Musik und Mitwirken in verschiedenen Gruppen und Vereinen, wie z.B. Elternbeirat Kindergarten, Familiengottesdienstteam, Sportverein Hörgertshausen und seit über 28 Jahre aktives Mitglied beim Spielmannszug Hörgertshausen. Ich engagiere mich sehr gerne in unserer Gemeinde, vor allem für Themen, die mir wichtig sind und mir am Herzen liegen und dazu gehören unsere Kinder und Jugendlichen aus Hörgertshausen.


Sandra Steyer

Sandra Steyer

Ich heiße Sandra Steyer und wohne mit meinem Mann und unseren Zwillingen in Hörgertshausen. Ich bin Erzieherin und Sozialpädagogin und arbeite aktuell als Familienhilfe für verschiedene Jugendämter. Meine Zeit verbringe ich am liebsten mit den Kindern draußen in der Natur, gerne im Wald oder beim Walken in unserer schönen Umgebung. Außerdem singe ich seit vielen Jahren im Hörgertshausener Chor, engagiere mich im Kindergottesdienstteam und unterstütze unser Kinderhaus als Elternbeirätin.