Jugend

Jugendbeauftragte in Wang: Frau Carola Lentfellner

Carola Lentfellner

Mein Name ist Carola (Caro) Lentfellner und bin 1989 geboren. 1998 bin ich mit meinen Eltern von Markt Schwaben nach Wang gezogen. Ich bin Erzieherin und engagiere mich in mehreren Vereinen ehrenamtlich. Dazu gehört der FC Wang bei dem ich die Aufgabe der Jugendleiterin übernommen habe. Außerdem spiele ich selbst Fußball beim FC Moosburg und bin dort im Ausschuss tätig.
Im Mai 2014 wurde ich zur ehrenamtlichen Jugendbeauftragten der Gemeinde Wang ernannt. 
Als Jugendbeauftragte sehe ich mich als Bindeglied zwischen der Gemeinde/dem Gemeinderat und den Jugendlichen/Kindern in Wang.

Zu meinen Aufgaben zähle ich:

  • Den Jugendlichen eine Möglichkeit bieten sich in der Gemeinde zu treffen, um gemeinsame Aktivitäten zu planen und durchzuführen
  • Ansprechpartner sein, um Wünsche und Anregungen der Jugendlichen in Wang aufzunehmen, weiterzugeben und umzusetzen
  • Einführung eines Fahrdienstes (z. B „Rufbus") zwischen den Gemeindeteilen und nach Moosburg für Jugendliche
  • Mithilfe bei der Planung und Durchführung der Ferienspiele in Wang

Um diese Aufgaben zu erfüllen werde ich mit einigen Mitgliedern des Gemeinderates aber auch gerne mit Hilfe Außenstehender zusammenarbeiten. Im Moment steht die Organisation und Durchführung der Ferienspiele an, außerdem wird die Umsetzung eines „Jugendtreffs" einen großen Teil meiner Arbeit einnehmen.
Wenn Sie Ideen, Anregungen und Wünsche bezüglich der Jugendarbeit in der Gemeinde haben, freue ich mich auf Ihren Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0175 9624515 

Homepage des Jugendtreffs in Wang:
jugendtreff-wang.jimdo.com

Jugendcontainer Wang Mrz15

Links für die Jugend:

Sprechzeiten Gammelsdorf

Kanzleistunde 1. Bürgermeister Paul Bauer:

Mittwoch 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Gemeindekanzlei Gammelsdorf
Am Bachberg 4
85408 Gammelsdorf
Telefon: 08766 258

Sprechzeiten Hörgertshausen

Kanzleistunde 1. Bürgermeister Michael Hobmaier:

Dienstag 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Rathaus der Gemeinde Hörgertshausen
Mainburger Straße 3
Tel.: 08764 454

Sprechzeiten Mauern

Täglich von 8.00 bis 12.00 Uhr

Tel.: 08764 89-70
nach Vereinbarung Donnerstag von 17.00 bis 18.00 Uhr

Sprechzeiten Wang

Amtsstunden 1. Bürgermeister Prof. Dr. Dr. Hans Eichinger:
Montag bis Freitag vormittags

Rathaus Mauern
Schloßplatz 2
85419 Mauern
Tel.: 08764 89-37
Email: eichinger@mauern-verwaltung.de